http://www.die-tt-bahn.de

Modelleisenbahn- und

Eisenbahnfreunde

Halle-Stadtmitte e.V.

 

Lok 99 5801 der ehem. Industrieb. Halle  

Halle (Saale)


In den Kellerräumen der „Pusteblume“ haben wir unser Domizil. Drei mal in der Woche ist es uns möglich, sich hier unserem Hobby zu widmen.
Einmal im Jahr, im November, dienen unsere Arbeitsräume auch als Ausstellungsräume.
2012 haben wir ein neues Projekt in Angriff genommen. Es entsteht auf ca. 8 m² eine N-Anlage mit Motiven aus der USA.
 Die Anlage wird digital gesteuert.
Mittlerweile war diese Anlage schon auf mehreren Ausstellungen zu sehen.

Links im Bild wird eine kleine Schmalspuranlage in der Baugröße H0m nach Motiven aus der Schweiz erbaut. Die Strecke wird elektrifiziert. Es ist eine einfache Anlage welche vom Publikum mittels Knopfdruck gestartet werden kann.

Unten ist unsere TT-Anlage „Sandersleben“ auf einer Ausstellung zu sehen. Diese ist voll digitalisiert und über PC gesteuert. Der vordere Teil der Anlage zeigt vorbildnah den Bahnhof Sandersleben (Epoche III / IV) im nördlichen Harzvorland. Der hintere Teil, Bild unten, ist eine Fantasielandschaft.
Momentan wird die Technik unter der Anlage erneuert. Schaltung und Verdrahtung muss überarbeitet werden.

(unten) Sie sehen Bilder aus vergangenen Ausstellungen mit Motiven der TT-Anlage Sandersleben. Auch auf der Publikumsmesse des AKTT in Leuna war sie schon zu sehen. Neu (2011) ist die Originalnachbildung des Empfansgebäudes und einiger Stellwerke. Vorbildfotos und Bauzeichnungen der Vorbilder dienten als Grundlage.

Weitere Bilder sehen Sie HIER!

 

HOME (MEH)

zum Seitenanfang