Technische
Daten zur Anlage:
Abmessungen der TT-Anlage: 1,55m x 0,85m
Motiv: Epoche III (Ende der 60er
Jahre), Deutsche Reichsbahn, Mittelgebirgslandschaft
Eingleisige Hauptbahn (als Ringstrecke) mit abzweigender Nebenbahn
(offene Streckenführung)
Höhendifferenz unterer Bahnhof – oberer Bahnhof :
24,5 cm
17,00m Gleis (Standardgleis im Tunnelbereich, Modellgleis im sichtbaren
Bereich
und teilweise im Tunnelbereich)
19 Weichen, davon 18 mit Motorantrieb (Tillig)
6
Entkupplungsgleise
1
Formhauptsignal
4
DR-Lichtsignale
mit funktionstüchtigem Rangier- und Ersatzsignal (Selbstbau)
2 Servoantriebe + 1 Umbau Motorantrieb
(Tillig)
(Funktionen Maschinenfabrik)
1 Steuerung
Maschinenfabrik (Elektronische Ansteuerung: Tore,
Gabelstaplerbewegung, Schweißlicht)
2 Servoantriebe und Steuerschaltung (Lokschuppentore)
6 Servoantriebe (Drehbewegung Wasserkran,
Tür vom Herzchenhäuschen, Kopfbewegung einer
Modellfigur, Kinderschaukel,
Paul P., Kirchenglocken)
1 Motorschrankenanlage
(Selbstbau mit Lichtleitkabel und elektronischer Steuerung)
Fahrleitung
(funktionstüchtig, Sommerfeldt mit Selbstbauelementen, fein
gealtert)
Baggeransteuerung
(Elektronische Ansteuerung zur Drehbewegung)
Schaltungstechnische Ausrüstung:
Kombinierte A und Z-Schaltung
3 Fahrregler mit Impulsbreitensteuerung (100 Hz)
168 belegte Leitungen in 7 Adapterkabeln zur Anlage
1 Leistungsnetzteil mit 2 stabilisierten Ausgangsspannungen (Versorgung
der Steuertechnik)
weitere
Netzteile und Transformatoren für verschiedene
Zubehörspannungen
9 Leiterplatten (TTL-Steuerungstechnik) sowie
diverse Leiterplatten zur TTL-gerechten Aufarbeitung der
Eingangssignale (Kontakte, Rückmeldung u.s.w.)
Lichtschrankenüberwachung der Weichenstraßen im
Tunnelbereich
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